In The Press

<< back

Review von www.augsburger-allgemeine.de

Rott Harte Riffs, hämmernde Drums und raue Stimmen begeisterten rund 350 Metal-Fans am Engelsrieder See. Manuel Geisenberger von Dragonface Production und Severine Salzmann von der Gaststätte Seehäusl hatten ein abwechslungsreiches Metal- und Rock-Festival organisiert. Das Ambiente war perfekt, Sound und Lichtshow gut und die Nacht lau. „Wir sind super zufrieden mit unserem Auftritt“, meinte Schlagzeuger Enrico Jung von Mistreaded und Envinya. Die Metallica Coverband „Mistraded“ aus Gera ist seit zehn Jahren unterwegs. Die vier Musiker beherrschen ihre Instrumente, die harten Rhythmen und die schnellen Gitarrensolos zur Freude ihrer Fans. Diese johlten begeistert mit. Eine Art Melodic-Speed-Metal bot „Envinya“ aus Jengen. Fünf Musiker und eine Sängerin lieferten Power auf der Bühne: treibendes Schlagzeug, rasanter Bass, dazu Rhythmus- und Leadgitarre im Metalstil. Die selbstgeschriebenen Songs haben crashige Elemente, aber auch melodische Seiten. Sängerin Natalie Pereira kann singen, schreien, kreischen und im Bass grölen - eine schöpferische Mischung aus Wohlklang und Metal. Headbanging auf und vor der Bühne war angesagt. Zu ihrem Erfolgssong „Forlorn“ ließ die Band ihr neues Video mitlaufen. Aufgrund des vorher gezeigten Fußballspiels war es bereits zwei Uhr morgens, als der V8-Motor aufheulte und die AC/DC Coverband „V8“ ankündigte. Während des kurzen Soundchecks hatte sich das Areal merklich geleert.

Funktioniert immer

Aber Rock von AC/DC funktioniert immer, vor allem wenn er von so guten Bands gespielt wird wie „V8“ aus Schongau. Innerhalb kürzester Zeit war der Platz wieder voll und die Besucher von 18 bis 40 und älter konnten zu den berühmten Liedern nicht ruhig bleiben. Sänger „MCDC“ kokettierte mit seinem Publikum, poste nach Rockmanier, fetzte über die Bühne und heizte die Stimmung an. Da blieb nur eins, mitmachen und bis in den Morgen rocken. (sst)